Unternehmensstrategie

Das Terex Business System (TBS) ist ein Konzept, das auf weltweit erstklassigen Geschäftsprinzipien basiert. Es ist viel mehr als ein Ansatz zur Optimierung der Fertigung – das TBS berührt jedes Element der Organisation.

 

  

TBH House July 15 German.jpg

 

Sein Fundament bilden die sechs Werte des Terex Way: Integrität, Verbesserung, Führung als Dienst an Anderen, Mut, Gesellschaftliche Verantwortung und Respekt. Damit wird die Entwicklung engagierter Führungskräfte unterstützt, die in allen Funktionsbereichen den aktiven Einsatz unserer Teammitglieder für das Unternehmen mit Schwerpunkt Kundenorientierung fördern.  Wir setzen alles daran, unseren durch die vier Grundpfeiler des TBS symbolisierten Ansprüchen gerecht zu werden: 

 

1. Pflege einer Hochleistungskultur

2. Planerische Stärke

3. Operative Stärke

4. Aufbau wertvoller Beziehungen zu unseren Kunden, Zulieferern und den Städten und Gemeinden, in denen wir tätig sind

 

Indem wir auf diese Ziele hinarbeiten:

 

• erfüllen wir den Zweck unseres Unternehmens: Wir wollen mithelfen, die Lebensumstände der Menschen weltweit zu verbessern.

• verwirklichen wir unsere Mission: Wir wollen unseren Kunden im Bereich Maschinenbau und Industrieprodukte Lösungen bieten, die hervorragende Produktivität und Kapitalrenditen liefern.

• folgen wir unserer Vision: 

  • Wir wollen das Unternehmen der Branche sein, das aus Sicht unserer Kunden am besten auf ihre Wünsche reagiert.
  • Wir wollen das – gemessen an der Kapitalrentabilität (ROIC) – erfolgreichste Unternehmen der Branche sein.
  • Wir wollen der – aus Sicht unserer Teammitglieder – beste Arbeitgeber der Branche sein

 

-1