Unsere Werte

Unsere Werte – Der „Terex Way“

 

Botschaft von John Garrisn:

Sechs Werte sind es, die den „Terex Way“ ausmachen: Integrität, Respekt, Fortschritt, Führung als Dienst an anderen, Mut und gesellschaftliche Verantwortung. Während jeder dieser Punkte relativ einfach zu verstehen ist, ist meiner Meinung nach dennoch eine kurze Erläuterung hilfreich, um sie in den richtigen Kontext zu setzen:
 

Terex_Way_Poster_SM_112010.jpg

  • Integrität: Wir opfern unsere Integrität niemals dem Profit. Alle unsere geschäftlichen Aktivitäten sind transparent. Wir stehen gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Anteilseignern hinsichtlich der Erreichung unserer Unternehmensziele und des Schutzes unserer Vermögensgegenstände und unseres Rufes in der Verantwortung.
  • Respekt: Wir bieten allen Teammitgliedern ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Wir respektieren die Würde jedes einzelnen Menschen. Wir begrüßen die Vielfalt der Denkweisen, Kulturen und der Herkunft aller Menschen. Wir haben uns der Förderung unserer Teammitglieder verpflichtet.
  • Verbesserung: Wir suchen stets nach neuen und besseren Wegen Aufgaben zu lösen, Verschwendung zu vermeiden und unsere Leistung zu verbessern. Wir stellen den Status quo infrage und setzen uns ehrgeizige Ziele. Wir arbeiten in grenzübergreifenden Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Führung als Dienst an Anderen: Wir arbeiten, um die Bedürfnisse unserer Kunden, Anleger und Teammitglieder zu erfüllen. Wir pflegen eine Kultur der „Unterstützungskette“ statt der „Befehlskette“. Und wir fragen, wie wir helfen können.
  • Mut: Wir besitzen den persönlichen und professionellen Mut, das Richtige zu tun und auch Risiken einzugehen. Dadurch sind wir erfolgreich – aber wir machen auch hin und wieder Fehler. Wir treffen Entscheidungen und handeln. Wir verurteilen keine Fehler – nur den Fehler, nicht daraus zu lernen.
  • Gesellschaftliche Verantwortung: Wir sehen und als verantwortliche Weltbürger, Staatsbürger und Mitglieder unserer Gemeinschaften. Wir schützen die Umwelt und die Gemeinschaften, in denen wir leben. Wir helfen mit, die Welt, in der wir leben, zu verbessern.

Ich bin sicher: wenn wir nach diesen Werten leben, werden wir große Erfolge bei unseren Kunden, Lieferanten und letztlich auch bei unseren Investoren erzielen. Unsere Teammitglieder werden die Besten der gesamten Branche sein; wir werden die fähigsten Köpfe für uns gewinnen, um unseren Weg fortzusetzen. Das ist das Unternehmen, zu dem Terex werden kann.

Jedes Unternehmen benötigt einen Kompass, der die Richtung weist. Der „Terex Way“ ist für uns dieser Kompass.

John L Garrison

John Garrison, Chief Executive Office and President

-1